Fernsehturm Hünenburg

Index |

Fernsehturm

Der Fernsehturm von Bielefeld steht auf 309 Metern Höhe an der ehemaligen Hünenburg. Der Turm ist 165 Meter hoch. So kommt er auf eine Gesamthöhe von fast 470 Metern.

Fernsehturm Hoberge Bielefeld Fernsehturm Hünenburg

Gebaut wurde der Fernsehturm im Jahr 1972, hat also auch schon mehr als 40 Jahre auf dem Buckel.

Wahlkampf Bielefeld Dornberg Fernsehturm Brackwede

Neben dem neuen Fernsehturm steht der alte Fernsehturm, der 1953 eingeweiht wurde und nur 20 Jahre später ausgedient hatte. Er wurde zurückgebaut und dient heute als Aussichtsturm mit Museum und einem Cafe - geöffnet an Wochenenden und Feiertagen.

Fernsehturm Brackwede Bielefeld Fernsehturm

Der alte Fernsehturm dient nun als Aussichtsturm. Man hat einen weiten Ausblick über den Teutoburger Wald und das Bielefelder Umland. Nur die Sparrenburg kann man leider nicht sehen. Dort, wo die Sparrenburg zu sehen wäre, hat man leider den neuen Fernsehturm hingestellt...

Bielefeld Fernsehturm Hünenburg Bielefeld Fernsehturm

© 2012-2022
Bieleflow.de
Impressum
Datenschutz